Neuer Blog!!!

Hallo Speedys,

auch ich strebe nach Weiterentwicklung.
Aus diesem Grund bin ich umgezogen.
Nun findest du mich unter:
http://speedtutorial.de/
Ich freue mich, dich als Leser begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Stefan

Euer Favorit

Samstag, 3. Dezember 2011

Lemon & Limes - Sugar Scrub

Hallo Speedys,

heute habe ich für euch eine Review zum oben sichtbaren Produkt, dem Sugar Scrub.
Ich habe das Produkt bei TK Maxx erstanden, den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr.

Es gab noch eine weitere Version, die anstatt des Zitrusduftes einen Schokoladengeruch aufgewiesen hat.
Dieser Zitrusduft war allerdings die bessere Ausführung, zumindest in meinen Augen, oder sollte ich sagen - in meiner Nase?!

Wie man am Bild schon sehen kann ist die Verpackung nicht optimal, die Schraubdose ist ziemlich unhandlich und unter der Dusche ist es ein großes Kunststück das Produkt zu handhaben.
Wenn man mit einer Hand das Produkt entnimmt, wird es fast unschaffbar die Dose mit der anderen Hand zu verschließen.
Der Geruch direkt am verschweißten Produkt im Laden war sehr angenehm, leider ist der selbige ohne die Barriere der Verpackung ziemlich streng, auf Dauer sogar übertrieben stark.
Wie der Name des Produktes schon sagt, ist es eine Zuckermasse, die man auf der Haut verteilen muss. So weit so gut. Leider bleibt auch nach dem Abwaschen einen Rückstand auf der Haut zurück. Ich benutze auch nach dem Peelen immer noch Duschgel, das durch diesen Rückstand allerdings nicht mehr schäumt.
Der Peelingeffekt ist überzeugend, allerdings brennt das Produkt nach kurzer Zeit, was ich bedenklich finde. Das könnte ich vielleicht mit dem Parfümzusatz begründen.
Nach einem Blick auf die Zutatenliste ist auch aufgefallen, dass nicht Zucker auf Platz Eins steht, sondern Natriumchlorid. Der Zucker folgt erst auf Platz Drei.
Schade, denn eigentlich gefällt mir die Idee ein Zuckerpeeling zu benutzen, aber ein Salzpeeling ist sicherlich nicht gerade gut.

Fazit: Leider durchgefallen. Vielleicht funktionierts bei anderen, aber ich finde sowohl den Geruch, als auch das brennende Gefühl bei der Anwendung unangenehm.

Zum Schluss:

Hast du das Produkt schon verwendet?
Wie hast du es empfunden?
Welches Peeling benutzt du derzeit?

1 Kommentar:

  1. Ich mag die I love Produkte nicht sonderlich. Und Produkte die einen Rückstand auf der Haut hinterlassen mag ich so gar nicht... Bah!

    AntwortenLöschen