Neuer Blog!!!

Hallo Speedys,

auch ich strebe nach Weiterentwicklung.
Aus diesem Grund bin ich umgezogen.
Nun findest du mich unter:
http://speedtutorial.de/
Ich freue mich, dich als Leser begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Stefan

Euer Favorit

Mittwoch, 1. Februar 2012

I wanna be a COOK! - Asia Hackbällchen

Hallo Speedys,

das zweite Rezept ist abgekocht und ich muss sagen, es schmeckt viel besser, als das erste Rezept.
Zwar ist es etwas ungewohnt ein zimtlastiges Gewürz in eine Hackmischung zu geben, aber der Geschmack bestätigt und gibt die Daseinsberechtigung.
Auch der Reis ist passt super dazu, etwas Sojasauce darüber und ein wenig der Sauce aus der Pfanne und er schmeckt himmlisch lecker.
Das ganze Projekt mausert sich zu einer meiner liebsten Videoreihen.
Ein Tipp meinerseits, nutzt eine Erdnussbutter ohne Stückchen, einfach um die Konsistenz nicht kaputt zu machen, aber der Geschmack ändert sich ja nicht.

Nun aber erstmal zur Zutatenliste:

6 Schalotten
4 Knoblauchzehen
800 g Kalbshackfleisch
2 Eigelb
3 El Sojasauce
2 El Fünf-Gewürz-Pulver
Salz
Paprikapulver
4 El gehackte Erdnüsse
500 ml Asiafond
3 El Erdnussbutter
(200 g Wasserkastanien aus der Dose)

Das Gericht bekommt von mir:

Drei-Einhalb von Fünf Punkten

1 Kommentar:

  1. HALLO dieses gericht werde ich bestimmt mal test sieht nach was leckerem neuen aus. Daumen hoch fuer diese Video-Reihe :) LG SandraM.

    AntwortenLöschen