Neuer Blog!!!

Hallo Speedys,

auch ich strebe nach Weiterentwicklung.
Aus diesem Grund bin ich umgezogen.
Nun findest du mich unter:
http://speedtutorial.de/
Ich freue mich, dich als Leser begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Stefan

Euer Favorit

Samstag, 11. September 2010

Meine zwei Todsünden

Die sieben Todsünden - Völlerei, Wollust, Habsucht, Zorn, Neid, Trägheit, Hochmut - haben ihre Wurzeln schon im
4. Jahrhundert n. Chr.
Zu Beginn wurden acht Todsünden oder eher "acht Gedanken der Dämonen" formuliert - Völlerei, Unkeuschheit, Habsucht, Zorn, Trübsinn, Faulheit, Ruhmsucht, Stolz - die auf die Zahl Sieben reduziert wurden.
"Hochmut" entstand aus den Gedanken "Ruhmsucht" und "Stolz", "Traurigkeit" und "Faulheit" wurden zu "Trägheit" und der "Neid" wurde hinzugefügt.

Ich bin auf die Suche nach den sieben Todsünden gegangen, nachdem ich die Supernatural-Folge - "Die Glorreichen Sieben" gesehen hatte und mich das Thema irgentwie interessiert hatte.
Daraufhin spuckte mir mein alter Freund Google eine Seite aus, auf der man einen Test durchführen konnte, mit dem man ermitteln lassen kann, welche zwei Todsünden in einem verkörpert sind.

Mein Test ergab, dass der Hochmut und die Völlerei in mir verbunden vorzufinden sind.
Der Hochmut steht für das ungeordnete Streben nach Auszeichnungenund Prestige, außerdem verbirgt sich dahinter die Prahlerei und die Ruhmsucht.
Die Völlerei besteht aus dem ungemessenen Verlangen nach Speisen und Trank, außerdem bezeichnet sie die Bequemlichkeit und die Fettleibigkeit.

Ich find nicht, dass diese Todsünden auf mich zutreffen, zwar esse ich (leider) gerne, aber nicht übermäßig. Und prahlen tu ich in der Regel auch nicht.
Trotzdem finde ich diesen Test sehr interessant und nutzte ihn als Quelle für diesen Beitrag.

Führe den Test doch auch einfach durch, dafür brauchst du nicht 3Minuten, und schreibe unten in den Kommentaren bitte, wie dein Ergebniss ist und ob es zutrifft.

Ciao
Stefan

1 Kommentar:

  1. <>
    :D hat garnicht mal soo unrecht bin halt ne Genießerin^^...aber man kanns auch übertreiben^^

    Erinnert mich aber an diesen einen Flm. << 7 >> heißt der... ziemlich eklig teils...

    Liebe Grüße^^

    Dunkelschön


    http://dunkelschoen.blogspot.com

    AntwortenLöschen