Hallo Speedys,
ich habe für euch getestet beziehungsweise verglichen.
Mein alter Favorit wurde in letzter Zeit von einem anderen Produkt abgelöst, damit ich mir eine Meinung bilden konnte. Nun kann ich sagen, dass ich weiß, was ich davon halte.
Die perfekte Rasiercreme ist für mich einfach Ambrosia von Lush, da kommt nichts dran, aber da in der letzten Glossybox Men eine Rasiercreme enthalten war und ich schauen wollte, ob sie vergleichbar sind, musste Ambrosia stehen bleiben.
Fangen wir beim Preis an. Ambrosia kostet auf 100ml 8,95€, eben den Preis wird man zahlen müssen, wenn man 75ml der Taylor Rasiercreme kaufen möchte.
Das Gefühl beim Auftrag ist etwas, dass beide von einander unterscheidet, denn Ambrosia verhält sich wirklich wie eine Creme, bleibt also unaufgeschäumt und wirkt direkt auf der Haut, während Taylor eine etwas schwerere Textur aufweist, die allerdings zu einem leichten Schaum wechselt, sobald man sie auf der Haut mit Feuchtigkeit in Berührung bringt. Ich mag das Ergebnis von Ambrosia etwas lieber, denn die Rasur entwickelt sich nach einer Einwirkzeit von ca. 3 - 5Minuten zu einem Gleiten, das ich vorher bei keinem anderen Produkt so erlebt hatte. Der Geruch spielt bei mir eine große Rolle, Produkte müssen ansprechend riechen, sonst fallen sie durch. Taylors Creme steht unter dem Sandelholzthema und zeigt sich daher mit einem herben, etwas intensiveren Geruch. Dagegen umspielt Ambrosia mit verschiedenen Duftkomponenten die Nase, es entsteht ein leichter, frischer Geruch, der mir besser gefällt, als der des Taylors.
Mein Fazit ist, dass ich bei meinem alten Favoriten bleiben werde, sowohl der Preis, als auch der Geruch und die Wirkung sind für meine Bedürfnisse perfekt aufeinander abgestimmt.
Personen, die eher auf herber riechende Produkte stehen, sollten sich die Taylor Rasierceme aber auf jeden Fall mal anschauen.