Neuer Blog!!!

Hallo Speedys,

auch ich strebe nach Weiterentwicklung.
Aus diesem Grund bin ich umgezogen.
Nun findest du mich unter:
http://speedtutorial.de/
Ich freue mich, dich als Leser begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Stefan

Euer Favorit

Sonntag, 29. Januar 2012

OurColouredAddictions - Endlich ONLINE!!!

Hallo Speedys,

heute möchte ich euch um einen kleinen Gefallen bitten.
Drei tolle Mädels und ich haben einen Gemeinschaftsblog eröffnet und würden uns sehr über deinen Besuch freuen.
Vielleicht wirst du ja sogar regelmäßiger Leser, dass wäre uns eine Ehre.

Wir decken unterschiedlichste Themengebiete ab. Vom Web 2.0 bis hin zu Zwischenmenschlichem ist alles dabei.

Schau doch einfach mal rein und schreib uns ins Gästebuch.


Viele Grüße
Stefan

Dienstag, 24. Januar 2012

I wanna be a COOK! - Nudeln mit Gemüse-Käse-Sauce

Hallo Speedys,

die erste Runde "I wanna be a COOK!" ist vorbei und es hat sogar geschmeckt.
Vorab aber erstmal die Mengenangaben der Zutaten:
200 g Kirschtomaten
(100 g Zuckerschoten)
1 EL Butter
300 g Nudeln
Salz
150 g süße Sahne
200 ml trockener Weißwein
150 g Blauschimmelkäse (Gorgonzola)
1 Bund Petersilie
1 TL Zitronensaft
Pfeffer
Chilipulver

Kommen wir zum Fazit, also zum Geschmack:
Die pure Sauce schmeckt ziemlich undefinierbar, man kann sie essen, muss man aber nicht. Erst die Kombination das den Nudeln und der Sauce ergibt ein Gesamtes. Ich werde dieses Gericht eher nicht noch einmal kochen, aber vielleicht trift es ja euren Geschmack eher. Ich weiß auch gar nicht was mir nicht geschmeckt hat, aber für mich gibt es einfach Besseres.

Tipp: Beim erneuten Aufwärmen, am nächsten Tag, solltest du die Nudeln mit in den Saucen-Topf geben und beiden zusammen so erhitzen, dass die Nudeln leicht anbraten. Es entsteht eine dünne Käsekruste, die göttlich schmeckt.

Sollte ich also nur die aufgewärmte Version bewerten, würde ich zu einem ganz anderen Ergebnis kommen, aber im frischen Zustand gibt es von mir

2 von 5
Punkten.



Montag, 23. Januar 2012

Mein Arbeitsplatz.

Hallo Speedys,

ich habe den Beitrag von Jasmin gesehen und fand es recht spannend zu erfahren, wie ihr Arbeitsplatz aussieht, daher habe ich mich nun angeschlossen und euch ein paar Fotos zusammen gestellt.
Da ich meinen Schreibtisch als Drehplatz nutze, sieht mein Arbeitsplatz eher nach einem Filmset aus, als nach einem Arbeitsplatz, aber mir gefällt es.
Leider kann ich mir keinen größeren Schreibtisch anschaffen, denn der Platz fehlt mir einfach.

Und falls euch noch interessiert, was im heute erhaltenen Packet von ASOS drin war, schaut unten.

Zu den beiden Dingen, wird es bald einen gesonderten Post geben.

Samstag, 21. Januar 2012

Haarpflegeroutine

Hallo Speedys,

ich wollte meine Haarpflegeroutine updaten, also hier ist der Beitrag.

Für sauberes Haar...
Paul Mitchell - Tea Tree Special Shampoo, sehr angenehm, die Kopfhaut fühlt sich nach der Anwendung kühl an. Gerade an heißen Tagen ist die Produkteigenschaft sehr angenehm. Die Reinigung des Haares ist wie erwartet sehr gut. Das Haar wird sehr gut handhabbar.
Der Nachteil der sich mir aufzeigt ist, dass das Gefühl der Haare nach der Anwendung eher zur Trockenheit neigt. Eine kleine, vielleicht 2Euro große Portion ins nasse Haar verteilt reicht sehr gut für meine Haarlänge.

Für weiches Haar...
1,5Pumpstöße des Paul Mitchell - Lavender Mint Moisturizing Conditioners lassen jede Haarsträhne weich fallen. Nach dem Ausspülen fühlen sich die Haare super geschmeidig an, daher ist das Produkt unerlässlich.

Für griffiges Haar...
Paul Mitchell - Super Skinny Serum, ein Pumpstoß zwischen den Fingern verrieben und ins Haar, bietet mir eine perfekte Griffigkeit des Haares. Auch die Trockenzeit verringert sich. Das Stylen der Frisur ist nach der Anwendung dieses produktes kein Problem mehr.


Diese Kombination ist für mein Haar perfekt und lässt sich durch nichts, was ich bis jetzt versucht habe ersetzen. Der Preis ist zwar etwas höher angesiedelt, allerdings halten die Produkte sehr lang, daher ist der Neukauf etwas seltener nötig. Ich kaufe mir die Produkte deshalb sehr gern wieder.

Parfüm-Träume

Hallo Speedys.

Man bekommt sie immer und überall, Parfümproben. Ob man in der Parfümerie einkauft oder online etwas bestellt ist dabei völlig egal. Mein Problem besteht meist darin, dass ich die erhaltenen Proben so gern habe, dass ich sie aufbewahre, um sie mir bei Gelegenheit zu kaufen.

Derzeit sind es neun Proben, die ich gern in Originalgröße hätte. Leider liegen die Düfte in den Preiskategorien, dass ich sie mir nicht unbedingt alle zwischendurch mal leisten könnte.

Zwei Hugo Boss', Joop - Splash, an diesen Tester bin ich durch den Wohnprinzen gekommen, Danke Basti, Bogner, Gucci Guilty, CK - one und Chanel - Allure Homme Sport, mein längster Begleiter, ein super toller Duft, leider hat er noch nicht den Einzug in meine vier Wände geschafft. Dann bleiben noch Davidoff - Champion und Eau de Lacoste, letzterer Duft ist neben dem Chanel mein Favorit.

Wie man merkt, wenn man die Düfte kennt, eine bunte Mischung aus spritzigen und herberen Düften, die mir aber alle super gut gefallen, leider wird es wohl noch dauern, bis ich den nächsten in meinen Händen halte. Schade.

Kennst du dieses Problem auch?

Dienstag, 17. Januar 2012

Duell: Taylor vs. Lush

Hallo Speedys,

ich habe für euch getestet beziehungsweise verglichen.
Mein alter Favorit wurde in letzter Zeit von einem anderen Produkt abgelöst, damit ich mir eine Meinung bilden konnte. Nun kann ich sagen, dass ich weiß, was ich davon halte.
Die perfekte Rasiercreme ist für mich einfach Ambrosia von Lush, da kommt nichts dran, aber da in der letzten Glossybox Men eine Rasiercreme enthalten war und ich schauen wollte, ob sie vergleichbar sind, musste Ambrosia stehen bleiben.

Fangen wir beim Preis an. Ambrosia kostet auf 100ml 8,95€, eben den Preis wird man zahlen müssen, wenn man 75ml der Taylor Rasiercreme kaufen möchte.
Das Gefühl beim Auftrag ist etwas, dass beide von einander unterscheidet, denn Ambrosia verhält sich wirklich wie eine Creme, bleibt also unaufgeschäumt und wirkt direkt auf der Haut, während Taylor eine etwas schwerere Textur aufweist, die allerdings zu einem leichten Schaum wechselt, sobald man sie auf der Haut mit Feuchtigkeit in Berührung bringt. Ich mag das Ergebnis von Ambrosia etwas lieber, denn die Rasur entwickelt sich nach einer Einwirkzeit von ca. 3 - 5Minuten zu einem Gleiten, das ich vorher bei keinem anderen Produkt so erlebt hatte. Der Geruch spielt bei mir eine große Rolle, Produkte müssen ansprechend riechen, sonst fallen sie durch. Taylors Creme steht unter dem Sandelholzthema und zeigt sich daher mit einem herben, etwas intensiveren Geruch. Dagegen umspielt Ambrosia mit verschiedenen Duftkomponenten die Nase, es entsteht ein leichter, frischer Geruch, der mir besser gefällt, als der des Taylors.

Mein Fazit ist, dass ich bei meinem alten Favoriten bleiben werde, sowohl der Preis, als auch der Geruch und die Wirkung sind für meine Bedürfnisse perfekt aufeinander abgestimmt.
Personen, die eher auf herber riechende Produkte stehen, sollten sich die Taylor Rasierceme aber auf jeden Fall mal anschauen.

Samstag, 14. Januar 2012

I wanna be a cook!

Hallo Speedys,

heute die Einführung eines neuen Projekts, welches ich mit euch zusammen starten möchte.
Vor ein paar Monaten habe ich mir das Kochbuch "Blitzgerichte" gekauft, natürlich mit dem Gedanken, dass ich öfter mal etwas kochen sollte. Irgendwie hat das Kochen nach Kochbuch auch etwas Interessantes.
Und wie so viele Vorsätze, ist auch dieser schnell von den Festplatten gelöscht worden, das Buch schnell im Regal verschwunden und ich auf meine normale Kochweise umgestiegen - frei nach Lust und Laune.
Ich koche sehr gern, deshalb starte ich nun auch mit euch dieses Projekt.

I wanna be a cook!

Das Buch stellt viele Rezepte vor, von Vorspeisen & Snack bis hin zu Desserts, die sehr bunte Mischungen bereit halten.
Da ich ein paar Zutaten nicht mag, habe ich diese ausgestrichen.

Und so gehts:
Ich werde jede Woche drei Rezepte anbieten, aus denen ihr euren Favoriten wählt. Das Voting findet an der Seite innerhalb des Abstimmungstools statt. Das Gericht mit den meisten Stimmen wird in der darauf folgenden Woche gekocht und entweder in Form eines Videos oder eines Blogbeitrags vorgestellt. Auf diese Weise arbeite ich jedes Rezept ab und tippe noch meine Empfehlungen und Erfahrungen dazu.

Gestrichene Rezepte:
Heilbutt-Cocktail
Taschenkrebse
Scharfe Garnelenspieße
Tomatensorbet
Meerestopf
Flusskrebssalat
Lebersalat
Hummersalat
Mie Goreng mit Garnelen
Reis mit Meeresfrüchten
Miesmuscheln im Weißweinsud
Gebackener Hummer
Ewer-Scholle
Gebackene Sardinen
Schillerlocken mit Gemüse
Garnelen-Pfanne
Olivenrolle
Muschelauflauf
Reis-Leber-Auflauf
Shrimps-Tarte

Also nun gehts los!!!
Wähle deinen Favoriten im Abstimmungstool!!!

Outfit: Sunny Saturday



Hallo Speedys,
das Wetter hat heute ja förmlich dazu eingeladen, etwas leichteres zu tragen. Dieses Outfit ist dabei raus gekommen.

Jacke: ASOS
Weste: Smog
Tshirt: Zara
Hose: Zara
Schuhe: Updated
Tasche: Jack & Jones

Mittwoch, 11. Januar 2012

Wasser vs. Wasser

Hallo Speedys,

ich hoffe eure Haut spielt nicht so verrückt wie meine.
In diesem Zusammenhang möchte ich meine Beobachtungen festhalten, denn Wasser ist nicht gleich Wasser.
Vor allem ist das Wasser hier in meiner Wohnung nicht mit dem, bei meinen Eltern, gleich zu setzen. Leider.
Denn zum Ende meines Urlaubs hatte sich meine Haut sichtlich beruhigt und weniger Probleme bereitet, jetzt bin ich drei Tage hier in meiner Wohnung, habe weder an meiner Routine, noch irgendetwas anderes geändert, aber meine Haut bricht aus, als ob sie sich zu einer Vulkanlandschaft umwandeln möchte. Sehr ärgerlich das Ganze.
Ich führe die Situation auf das Wasser zurück, denn für mich stellt sich kein nennenswerter Unterschied zur Behandlung bei meinen Eltern heraus.
Wäre es nur ein kleiner Pickel, könnte ich damit leben, aber so wie es jetzt ist, finde ich meine Haut schrecklich. Auf meinem Wangenknochen erhebt sich seit gestern eine richtige Schwellung und auch an weiteren Stellen kann ich nichts mehr tun, außer die Zeit verstreichen zu lassen.
Dazu kommt, dass ich jetzt auch noch eine Erkältung bekommen habe und meine Haut aus diesem Grund sehr viel trockener ist als sonst. Am Dienstag ist sie im Laufe des Tages so stark ausgetrocknet, dass ich am Ende des Arbeitstages Risse auf meinem Kinn hatte.
Nicht einmal die Azulen-Paste kann gegen diese Pickel helfen und auch die Avène Creme ist unter normalen Bedingungen klasse, aber für diesen Fall ungeeignet. Ich habe meinen Fehlkauf, die Feuchtigkeitscreme von Nivea, glücklicher Weise noch rumliegen gehabt und sie unterstützt die Haut zumindest in dem Rahmen, dass ich nicht innerhalb von zwei Stunden Risse im Gesicht habe.
Um den Beitrag mit den Anfangsworten zu beenden - Wasser ist nicht gleich Wasser.

Habt ihr auch schon einen solchen Fall erlebt?
Habt ihr Tipps für mich?

Sonntag, 8. Januar 2012

Magie des Orients - Duschgel

Hallo Speedys,

hiermit spreche ich eine offizielle Kaufempfehlung aus.
Das oben gezeigte Duschgel riecht super. Geduscht habe ich damit zwar noch nicht, aber ich als "Nasenmensch" muss es einfach empfehlen, egal wie gut es ist.
Die Beschreibung - Schwarzer Pfeffer & Kardamom - ist für mich nicht ganz zutreffend. An irgendetwas erinnert mich dieser Geruch, fragt mich nicht an was.
Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber es könnten irgendwelche Kaubonbons sein.
auf jeden Fall freue ich mich auf die erste Dusche damit.
Derzeit wird aber noch fleißig - Weiße Schokolade & Honig - geleert. Auch nicht schlecht, aber hier gegen ein Witz.
Eigentlich ist es mir nur durch Zufall in die Hände gefallen, denn meine Mutter hatte es eigentlich für sich gekauft, aber nachdem sie mir ihre Einkäufe präsentiert hatte, war dieses Produkt meins.

Riecht einfach mal dran.

Donnerstag, 5. Januar 2012

Wunschliste

Hallo Speedys,

auch aus 2011 habe ich Wünsche übernommen.
Sowohl Parfüms, als auch Bücher, DVDs und ein paar andere Dinge stehen auf der Liste.
Bis jetzt habe ich diese Dinge noch nie aufgeschrieben, heute wollte ich aber mal wissen, was da so zusammen kommen würde.
Zuerst den herumliegenden Kugelschreiber und einen Briefumschlag gegriffen und los gekritzelt, danach alles säuberlich mit Füller auf eine Din A4 Seite übertragen.
Diese Liste werde ich mir auf meinen nun vorhandenen Schreibtisch legen und immer wenn ich etwas kaufe, die Wünsche abstreichen.
Am Ende des Jahres werden wir sehen, welche Wünsche übrig sind.

Was sind eure Wünsche in 2012, wenn man von Dingen wie Gesundheit absieht?

Dienstag, 3. Januar 2012

ASOS Sale Schnäppchen


Hallo Speedys,

ich konnte nicht widerstehen. Als die Mail von ASOS in meinem Postfach lag, in deren Betreff schon das Wort SALE! zu lesen war, ging die Suchtmaschine wieder los. Da ich in den nächsten Monaten allerdings sehr viele Ausgaben machen werde, musste ich mich zusammen reißen und so ist (nur) dieses Hemd und zwei Tshirts bei rum gekommen.
Allerdings gefällt mir Ersteres dafür super gut. Sowohl das Muster, als auch der Schnitt sind toll.
Vor allem der Schnitt hatte es mir angetan, denn es ist einfach mal etwas anderes. Je nach dem, wie weit die Knopfleiste zugeknöpft ist, hat man entweder einen super weiten Kragen, oder eine Art Tunnelschnitt.
Unten findest du noch ein paar Fotos, auf denen der Schnitt noch besser eingefangen ist.

Montag, 2. Januar 2012

Mein Favorit - Avène

Hallo Speedys,

wie ich in einigen meiner letzten Videos gesagt hatte, ging es mit meiner Haut eine Weile gar nicht. Vor allem am Kinn hatten sich zwei Vertreter der nervigen Gattung - Pickel - fest gesetzt.
Vermutlich lag die ganze Hautsituation am Reinigungsmittel, welches ich bis dahin benutzt hatte. Das Waschgel von Neutrogena mit Pink Grapefruit hat meiner Haut sehr zugesetzt, sie war sehr trocken und gereizt.
Nach meiner Testphase der Avèneprodukte war ich mit meiner Haut zufrieden, das ganze liegt jetzt aber schon eine Weile zurück.
Bis jetzt hat mich der Preis der Produkte immer wieder abgeschreckt, aber vor etwa 3Wochen musste es einfach sein. Ich war es Leid!
Aus diesem Grund habe ich mir sowohl die Clean-Ac Reinigungsmilch als auch eine Creme von Avène gekauft. Zusammen haben mich die beiden Produkte rund 30€ gekostet, aber meiner Haut geht es zusehens besser und mir dadurch auch.